Interview mit

Eric Götz

Pflegefachkraft

Seit wann arbeitest du bei ALPENLAND und in welchem Bereich?

Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?

Was gefällt dir an deinem Job bei ALPENLAND am meisten?

Was hast du gemacht, bevor es dich zu uns verschlagen hat?

Welche Hobbys und Leidenschaften hast du?

Gaming, egal ob am PC oder Konsole, Kontroller in die Hand und los. Neben dem Gaming liebe ich es, auf Rockkonzerte zu gehen, die angestauten Emotionen einfach mal rauslassen. Wie man sieht, liebe ich auch Farbe unter der Haut, desto bunter und knalliger am besten. Das Gaming mag ich am liebsten, weil man in fremde Rollen und Welten schlüpfen kann, seine Handlungen selbst beeinflussen kann, was bei einem Film oder Buch nicht möglich ist.

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?

Wenn mich jemand, den ich gut leiden kann, um Hilfe bittet.

Worauf könntest du in deinem Leben nicht verzichten?

Auf das Hörvermögen, ich liebe Musik und Hörspiele. Augen zu und abtauchen.

Bei welchem Song möchtest du am liebsten sofort lostanzen?

Van Halen – Dreams

Was steht noch auf deiner Bucket-Liste?

Irgendwann Ehefrau und Kinder.

Wie verbringst du am liebsten deinen Abend nach einem anstrengenden Arbeitstag?

Am liebsten auf der Couch mit meinen drei Fellnasen (Katzen) und chillen.

Gibt es etwas, wovon du schon lange träumst, dich aber noch nicht getraut hast, es zu tun?

Gerade durch diesen Beruf lernt man, dass jeder Tag wichtig ist. Also sollte man auch das tun, was einem wichtig ist. Lebe deinen Traum.

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?

Milch und geriebener Käse! Vier Packungen sind Standard.

Wen bewunderst du am meisten?

Meine große Schwester. Die sehe ich jeden Morgen im Spiegel 😛

Was war das schönste Kompliment, das dir jemand gemacht hat?

So einen Praxisanleiter wie dich hätte ich auch gern in meiner Ausbildung gehabt.

Welches Land steht ganz oben auf deiner Reise-Liste?

Ägypten

Wenn dein Leben ein Buch wäre, welchen Titel würde es haben?

Unverhofft kommt oft.

Mit welchen drei Worten würdest du dich beschreiben?

Empathisch, zuverlässig, verrückt.

Was treibt dich im Leben an?

Dass alles, was ich mache, einen Sinn hat und nichts umsonst ist.

Was würdest du machen, wenn du drei Wünsche frei hättest?

Zeit, die man mit „wünschen“ verbringt, ist verlorene Zeit. Wenn man etwas möchte, muss man aufstehen und aktiv werden.

Von welchem deiner Talente wären wir überrascht?

Organisationsfähigkeit und auf alles vorbereitet zu sein.