Interview mit

Björn Strehlow

Küchenleitung

Seit wann arbeitest du bei ALPENLAND und in welchem Bereich?

Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?

Was macht ALPENLAND als Arbeitgeber so besonders?

Interview mit Björn Strehlow-Alpenland Berlin Jobs

Mit welchen drei Worten würdest du dich beschreiben?

humorvoll, ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden, harmoniesüchtig

Welche Hobbys und Leidenschaften hast du?

Wenn mir das Familienleben die notwendige Zeit lässt, höre ich gerne Musik, informiere mich über Technik (PC, Auto usw.) und schraube gerne an meinem Mountainbike rum.

Worauf könntest du in deinem Leben nicht verzichten?

Familie und Freunde

Was bringt dich zum Lachen?

Sehr vieles, aber oft ist es Situationskomik und auch Ironie.

Bei welchem Song möchtest du am liebsten sofort lostanzen?

Ich bin absolut kein Tänzer.

Was treibt dich im Leben an?

Ich bin perfektionistisch veranlagt und versuche das auch wenn möglich immer umzusetzen.

Wenn dein Leben ein Buch wäre, welchen Titel würde es haben?

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Von welchem deiner Talente wären wir überrascht?

Ich kann kochen.

Gibt es etwas, wovon du schon lange träumst, dich aber noch nicht getraut hast, es zu tun?

Einen Motorradführerschein zu machen!

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?

Es sollte immer etwas Kaltes zu trinken auf Vorrat sein, egal ob Wasser oder Softdrinks.

Was war dein schönstes Urlaubserlebnis?

Meine Frau und ich haben in Paris Urlaub gemacht und in Disneyland habe ich ihr einen Antrag gemacht.

Was steht noch auf deiner Bucket-List?

Mehr Urlaubsländer bereisen.

Wen bewunderst du?

Ärzte ohne Grenzen

Was würdest du machen, wenn du drei Wünsche frei hättest?

Ich würde mir Gesundheit und Glück wünschen, ansonsten würde ich gerne fliegen können!

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung am Wochenende?

Da ich auch oft an Wochenenden arbeite, unternehme ich an freien Wochenenden gerne etwas zusammen mit der Familie. Wir machen Fahrradtouren, gehen schwimmen oder spazieren – Hauptsache zusammen.

Was unternimmst du an einem warmen Sommertag?

Einen Kurztrip an die Ostsee.

Wenn wir in einer Band wären, welches Instrument würdest du spielen?

Schlagzeug, auch wenn ich es leider nicht beherrsche.

Was war das schönste Kompliment, das dir jemand gemacht hat?

Man schätzt mich immer 10 Jahre jünger als ich bin. Früher eher ein Problem aber heute ist es toll 😉