Interview mit

Franziska Szymanski

Pflegefachkraft

Seit wann arbeitest du bei ALPENLAND und in welchem Bereich?

Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?

Was gefällt dir an deinem Job bei ALPENLAND am meisten?

Was hast du gemacht, bevor es dich zu uns verschlagen hat?

Welche Hobbys und Leidenschaften hast du?

Ich lese viele Mystery Bücher und bastle viel. Meine Hobbys sind Lesen, Basteln, Spaziergänge im Wald. Am liebsten mache ich Wellnesstage zu Hause für mich selbst, denn nichts ist wichtiger, als die eigene Seele zu pflegen.

Wie verbringst du am liebsten deinen Abend nach einem anstrengenden Arbeitstag?

Mit einem Kaffee und einer Kuscheldecke auf der Couch und einem guten Film.

Wenn wir in einer Band wären, welches Instrument würdest du spielen?

Bei meiner Begabung vermutlich die Luftgitarre.

Was treibt dich im Leben an?

Meine Familie ist meine Motivation und mein gesamter Lebensinhalt.

Mit welchen drei Worten würdest du dich beschreiben?

Direkt, empathisch, humorvoll.

Von welchem deiner Talente wären wir überrascht?

Das ist schwierig zu beantworten, ich habe schon oft für die Kolleg*innen gebacken und gekocht. Vermutlich, dass ich schnell rennen kann, aber selbst da wäre ich über mich auch ganz schön erstaunt 🙂

Wen bewunderst du am meisten?

Meine beste Freundin und Kollegin Anja, egal wie hart das Leben sein kann – sie ist stärker ❤

Was unternimmst du an einem warmen Sommertag?

Im Sommer fahren wir oft zum Liepnitzsee, da wir totale Wasserratten sind.

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung am Wochenende?

AUSSCHLAFEN, ausgiebiges Frühstück mit der Familie

Gibt es etwas, wovon du schon lange träumst, dich aber noch nicht getraut hast, es zu tun?

Ich bin noch nie mit einem Flugzeug geflogen, würde es aber ganz gern.

Was war dein schönstes Urlaubserlebnis?

2005 war ich für 14 Tage in Ungarn am Balaton. Ich trieb mit der Matratze auf dem pazifikblauen See und fühlte mich unendlich glücklich und unbeschwert. Zeit spielte keine Rolle, keine Verpflichtungen, kein Stress. Auch nach 16 Jahren habe ich diese Erinnerung fest in meinem Kopf.

Wenn dein Leben ein Buch wäre, welchen Titel würde es haben?

Franzis verrückte Welt; ohne Humor geht nichts im Leben.

Was war das schönste Kompliment, das dir jemand gemacht hat?

Dass ich ein viel zu großes Herz habe und ich zu gut für die Welt wäre. Und dieses Kompliment habe ich tatsächlich von einem Angehörigen bekommen, dessen Mutter ich bis über das Ableben hinaus begleitet habe.

Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?

Ein absolutes Must-have sind meine Rockstar Energy Dosen.