Blog
Mai 01
Generationenübergreifendes Filmprojekt-Alpenland Berlin Jobs

Erfreuliche Nachrichten – Entgelterhöhung

Gemeinsam mit den Betriebsräten konnten wir für alle Alpenland-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das aktuelle Kalenderjahr eine Entgelterhöhung in zwei Stufen vereinbaren:

Ab April bekommen alle Pflegefachkräfte und Sozialarbeiter*innen eine Erhöhung von 150 Euro pro Monat pro Vollzeitkraft, alle weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Steigerung in Höhe von 65 Euro pro Monat pro Vollzeitstelle. Im September wird das Entgelt erneut um 50 Euro sowie 35 Euro erhöht. Darüber hinaus werden wir zusätzlich eine Einmalzahlung an alle Kolleginnen und Kollegen, die uns durch das Krisenjahr 2020 begleitet haben, auszahlen.

Das vergangene Jahr war für uns alle eine große Herausforderung und die Corona-Pandemie mit allen erforderlichen Sonderregelungen und Schutzmaßnahmen wird uns auch noch in diesem Jahr spürbar begleiten. Umso mehr möchten wir uns von Herzen bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den unermüdlichen Einsatz bedanken. Durch die Unterstützung jeder einzelnen Person konnten wir die Versorgung und Betreuung aller Bewohnerinnen und Bewohner in unseren Einrichtungen in diesen ermüdenden und kräftezehrenden Zeiten aufrechterhalten.

Dank des tatkräftigen Engagements haben wir das Krisenjahr 2020 gut überstanden und können zuversichtlich nach vorn schauen. Danke, dass ihr alle ein Teil der Alpenland-Familie seid!