Blog
Jul 29
Alpenland sagt "Danke!" mit einem Frühstück de luxe-Alpenland Berlin Jobs 2

Alpenland sagt „Danke!“ mit einem Frühstück de luxe

Knackige Brötchen, frisches Rührei mit Zwiebeln, Speck und Tomaten, Fisch-, Wurst- und Käseplatten, süße Aufstriche, Suppen, heißgebrühter Kaffee und reichlich Obst und Gemüse – alles, was das Herz begehrt. Für unsere Kolleginnen und Kollegen haben wir einiges aufgefahren, denn das haben sie sich redlich verdient! Viel zu lang waren gemeinsame Treffen im Kollegenkreis nicht möglich, daher haben wir die Chance ergriffen und ein üppiges Gemeinschaftsfrühstück in jeder Einrichtung organisiert.

Es ist für uns nicht selbstverständlich, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer Arbeit und ihrem Engagement so tatkräftig einbringen und gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen unseren Bewohnerinnen und Bewohner ein schönes Zuhause geben. Wir versuchen sie mit kleinen Gesten, Aktionen oder kulinarischen Überraschungen während ihrer Arbeitszeit zu begeistern und möchten ihnen damit zeigen, dass sie ein wichtiger Teil der Alpenland-Familie sind und gleichermaßen Danke sagen.

In unserer Seniorenwohnwelt Zühlsdorfer Straße starteten wir trotz einiger Regenwolken mit bester Laune. Die liebevolle Dekoration und der Aufwand wurde von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelobt und natürlich hat es auch allen geschmeckt.

Unsere Kolleginnen und Kollegen in Biesdorf-Süd freuten sich über einen reichhaltigen Brunch. Als besonderes Highlight durfte alle einen Zettel mit einer Botschaft an einen Ballon hängen und diesen dann gemeinsam in die Luft steigen lassen.

Das Haus Am Grabensprung bot uns durch den großen Innenhof die Möglichkeit, das Frühstücksbüfett in den Garten zu verlegen. Die Kulisse ließ ein Hauch von Urlaub aufkommen und die Kolleginnen und Kollegen genossen die Auszeit bei mildem Sonnenschein. Auch die Kolleginnen und Kollegen der Tagespflege und zentralen Verwaltung saßen mit am Tisch. Es war schön zu sehen, wie sehr die Geselligkeit in den letzten zwei Jahren gefehlt und dankbar angenommen wurde.

Nach kleiner Verschnaufpause (und leider auch aufgrund von Corona-Fällen) ging es Ende Juli in die zweite Runde. Auch bei 36 °C ließen wir es uns nicht nehmen, die Pfannen im Brunnenhof anzuschmeißen. Zum Glück konnten wir auf der großen Dachterrasse für Schatten sorgen und ermöglichten den Kolleginnen und Kollegen ein Frühstück an der frischen Luft.

Als Nächstes überraschten wir die Kolleginnen und Kollegen im Haus Nansen mit unserem Gaumenschmaus de luxe. Bei den warmen Temperaturen kam auch die kalte Gurkensuppe gerade recht.

Den krönenden Abschluss bereiteten wir im Haus Schlachtensee zu. Wir hoffen sehr, dass alle die gemeinsame Zeit genossen haben.

Wir möchten uns auch bei den Helferinnen und Helfern für die erstklassige Vorbereitung und Unterstützung bedanken. Wir sind stolz auf unsere Alpenland-Familie!