Blog
Okt 05
Deutscher Pflegetag 2023-Alpenland Berlin Jobs

Deutscher Pflegetag 2023

Im Rahmen des Launch-Events des Unternehmens AssistMe wurden wir als ein Projektpartner für den Bereich Pflege zum Deutschen Pflegetag 2023 eingeladen.

AssistMe möchte mit ihrer zukunftsorientierten und digitalen Assistenzlösung namens alea die Pflegekräfte in deren Arbeitsalltag unterstützen und gleichzeitig den älteren Menschen mehr Lebensqualität bieten. Mit Hilfe von Sensoren, die nicht spürbar in das Inkontinenzprodukt integriert sind, können die Pflegekräfte digital und in Echtzeit den Inkontinenzstatus der zu Pflegenden erkennen. Die relevanten Informationen werden für die Pflegekräfte mit Hilfe einer Pflege-App aufbereitet und übersichtlich dargestellt. Dies ermöglicht eine höchst individuelle und vor allem am Bedarf orientierte Bewohnerversorgung. Darüber ist alea auch in der Lage, in weiteren Pflegebereichen zu unterstützen, unter anderem auf den Gebieten der Dekubitusprophylaxe und der Sturzprophylaxe sowie bei der Versorgung demenziell erkrankter Bewohner*innen mit Hinlauftendenzen.

In einer mehrmonatigen Erprobungsphase konnte das Produkt alea bereits in mehreren Einrichtungen ausgiebig getestet werden. Im Rahmen der Produktpräsentation wurde unser Prokurist, Christian Kienle, für einen Erfahrungsaustausch eingeladen. Gemeinsam mit weiteren Gastredner*innen konnten interessierten Messebesucher*innen die im Praxiseinsatz gesammelten Erfahrungen vermittelt werden.

Während der Erprobungsphase ermöglichte die stets sehr konstruktive Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen von AssistMe einen regen und ehrlichen Austausch über das Produkt und dessen Einsatzfähigkeiten.

Ideen und Erfahrungen unserer Mitarbeiter*innen flossen in die Weiterentwicklung von alea mit ein – was uns letztlich sehr stolz macht.

_____________________________________

Ihr findet uns auf unseren Social-Media-Kanälen – Schaut regelmäßig vorbei!

Facebook

Instagram

TikTok

XING

Lust auf mehr? Dann bewirb dich doch bei uns und werde Teil eines tollen Teams 🙂