Blog
Mai 09
Generationenübergreifendes Filmprojekt-Alpenland Berlin Jobs

Erfreuliche Nachrichten – Entgelterhöhung

Gemeinsam mit den Betriebsräten konnten wir für alle Alpenland-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das aktuelle Kalenderjahr eine Entgelterhöhung vereinbaren:

Ab April bekommen alle Pflegefachkräfte und Sozialarbeiter*innen eine Erhöhung von 150 Euro (AN-Brutto / pro Monat / pro Vollzeitstelle), alle weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Steigerung in Höhe von 120 Euro (AN-Brutto / pro Monat / pro Vollzeitstelle).

Es ist für uns nicht selbstverständlich, dass ihr euch mit eurer Arbeit und eurem Engagement so tatkräftig einbringt und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein schönes Zuhause gebt.

Wir versuchen euch mit kleinen Gesten, Aktionen und kulinarischen Überraschungen während der Arbeitszeit zu begeistern und möchten euch damit zeigen, dass ihr ein wichtiger Teil der Alpenland-Familie seid.

Die Erhöhung der Entgelte ist für uns darüber hinaus ein besonderes Bedürfnis, daher freut es uns sehr, dass wir euch schon jetzt eine weitere Anpassung im Laufe des Jahres 2022 in Aussicht stellen können. Weitere Infos dazu wird es zum gegebenen Zeitpunkt geben.