Blog
Mai 12
Internationaler Tag der Pflege 2022 - Wir sagen Danke!-Alpenland Berlin Jobs 2

Internationaler Tag der Pflege 2022 – Wir sagen Danke!

Am 12. Mai wird seit den 70-er Jahren der britischen Pionierin der modernen Krankenpflege Florence Nightingale gedacht. Die am 12. Mai 1820 in Florenz geborene gilt als Reformerin des Sanitätswesens in Großbritannien und Britisch-Indien. Sie verfasste mehrere Schriften zur Krankenpflege und hatte damit erheblichen Einfluss auf die Pflegesituation ihres Heimatlandes. Mit der Gründung einer eigenen Pflegeschule ebnete sie den gesellschaftlich geachteten Berufsweg und legte Ausbildungsstandards fest, die auch heute noch im Kern in der modernen Pflege zu finden sind.

Gerade für uns als Arbeitgeber in der Pflegebranche hat der 12. Mai natürlich eine besondere Bedeutung. Vor diesem Hintergrund bedanken wir uns als Zeichen der Anerkennung mit kleinen Überraschungen bei all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den täglichen Einsatz in unseren sechs Einrichtungen.

Die letzten zwei Jahre haben nicht nur den Teams in der Pflege, sondern auch allen anderen Bereichen einiges abverlangt, sodass wir uns in diesem Jahr für eine ordentliche Portion Nervennahrung in Form von süßen und salzigen Snacks entschieden haben. Jeder Wohn- und Betriebsbereich hat die prall gefüllten Geschenktüten von unserem Geschäftsführer, Herr Pfüller, und unserem Prokuristen, Herr Kienle, überreicht bekommen.

Wir sind stolz auf jedes einzelne Mitglied unserer großartigen Alpenland-Familie.

Schön, dass Ihr da seid!