Blog
Mai 23
Alles neu macht der Mai - Vom modernen Wintergarten bis zum Boxsack-Alpenland Berlin Jobs

Alles neu macht der Mai – Vom modernen Wintergarten bis zum Boxsack

Passend zum altbekannten Volkslied stehen auch in unseren Häusern die Zeichen auf Veränderung. Im Haus der Betreuung und Pflege Schlachtensee wird der Gruppenraum sowie der angeschlossene Wintergarten vom Staub der letzten Jahre befreit und freut sich über eine Modernisierung. Und weil uns wichtig ist, dass sich sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohl fühlen, beziehen wir sie in den Planungsprozess mit ein.

Die triste Küchenzeile des Raumes weicht einer dem Landhausstil angelehnten moderneren Variante und dazu passenden Sitzgelegenheiten. Der Wintergarten verliert nichts von seiner Gemütlichkeit, sondern gewinnt durch kräftige Farbakzente, filigrane Mustertapeten und dem modernen Mobiliar an Stil und Flair.

In einem ganz anderen Licht erscheint der neu gestaltete Therapieraum im Haus der Betreuung und Pflege Am Grabensprung. Hier haben wir das Thema der Großstadt Berlin aufgegriffen und mit der neuen Wandgestaltung ein wenig mit der abgerockten Seite der Hauptstadt gespielt. Der leerstehende U-Bahnhof mit seinen wilden Graffitis in bunten Farben gibt dem Raum einen coolen Look. Der Berliner Charme wirkt manchmal arm aber bekanntermaßen sehr sexy. Dem Thema passend können die Bewohnerinnen und Bewohner wie auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich sportlich an dem hauseigenen Boxsack austoben. Auch hier haben wir die Ideen der Kolleginnen und Kollegen einbezogen und ihnen ihren Wunsch nach einem Boxsack erfüllt.

Auch in den anderen Häusern stehen in den kommenden Monaten noch weitere Veränderung an. Nicht alles geht parallel, aber wir freuen uns auf die Fertigstellung einzelner Projekte im Bereich der Objektgestaltung.

Alles neu macht der Mai - Vom modernen Wintergarten bis zum Boxsack-Alpenland Berlin Jobs 2 Alles neu macht der Mai - Vom modernen Wintergarten bis zum Boxsack-Alpenland Berlin Jobs 3 Alles neu macht der Mai - Vom modernen Wintergarten bis zum Boxsack-Alpenland Berlin Jobs 4 Alles neu macht der Mai - Vom modernen Wintergarten bis zum Boxsack-Alpenland Berlin Jobs 5Alles neu macht der Mai - Vom modernen Wintergarten bis zum Boxsack-Alpenland Berlin Jobs 1