Blog
Mai 26
Herrentag - Was wir unseren Kollegen bei Alpenland schenken-Alpenland Berlin Jobs

Herrentag – Was wir unseren Kollegen bei Alpenland schenken

Egal ob Christi Himmelfahrt, Vatertag oder Herrentag, Fakt ist der Feiertag wird in vielen Teilen Europas und in Amerika gefeiert. Für die christliche Gemeinschaft ist Jesus an diesem Tag zurück in den Himmel zu Gott aufgestiegen, am 40. Tag der Osterzeit. Die moderne Interpretation an diesem Tag die Väter zu ehren, findet ihren Ursprung in den USA. Dort wurde der Tag 1910 von einer Frau ins Leben gerufen, die ihren Vater ehren wollte, der sie und ihre fünf Geschwister allein großzog.

Die weit verbreiteten Wandertouren mit Bollerwagen und alkoholischen Getränken gehen zum Teil auf die „Herrenpartien“ der Apostelgeschichte im Neuen Testament, als auch auf die frühen Jahre des 20. Jahrhunderts im Berliner Raum zurück.

Auch wenn unsere Kollegen bei Alpenland an diesem Tag teilweise nicht wandern können, weil sie im Dienst sind, möchten wir alle unsere Mitarbeiter ehren und lassen ihnen eine alkoholfreie Abkühlung zukommen, natürlich stilecht mit Krawatte zurechtgemacht.