Blog
Sep 09
Kiezfest der Seniorenwohnwelt am 01.09.2022-Alpenland Berlin Jobs 3

Kiezfest der Seniorenwohnwelt am 01.09.2022

Für unser Kiezfest in der Seniorenwohnwelt Zühlsdorfer Straße konnten wir mit der Unterstützung von unseren Kooperationspartner*innen ein sensationelles und generationsübergreifendes Sommerfest realisieren. Sowohl die benachbarte Peter-Pan-Grundschule als auch der Sportverein PSV-Olympia waren wichtige Bestandteile unseres Kiezfestes.

Neben den musikalischen Auftritten verschiedener Künstler*innen konnten wir auch dank der dynamischen Tanzaufführungen des PSV-Olympia unsere Gäste unterhalten. Spätestens zum gemeinsamen Zumbatanz bei strahlendem Sonnenschein hielt es keinen mehr auf den Stühlen. Unsere Marktstände waren sehr gut besucht und sorgten für das gewünschte Sommerfestgewimmel im Garten. Ganze 400 Würstchen, 300 Brötchen und 30 Kilogramm Pommes wurden gebraten und frittiert – Es sollte definitiv niemand hungrig nach Hause gegangen sein 🙂
Dank des reichhaltigen Kuchenangebotes der Peter-Pan-Grundschule konnten auch alle Naschkatzen glücklich gemacht werden. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner der Zühli haben sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen und das eine oder andere Kuchenstück vernascht.

Unser Wunsch, ein Fest der Generationen für den direkten Marzahner Kiez zu schaffen, ist uns überaus gelungen. Es erfüllt uns mit Stolz zu sehen, dass Familien mit ihren Kindern, Angehörige, Bewohnerinnen und Bewohner und auch Kolleginnen und Kollegen der Alpenland Gruppe nach der langen Pandemiephase wieder gemeinsam feiern konnten. Es war uns wichtig, den Menschen aus dem anliegenden Wohngebiet einen Blick hinter die Kulissen unserer Pflegeeinrichtung zu ermöglichen. Wir sind auch sehr begeistert über die Vielzahl unserer kleinen Gäste, die unsere Angebote für die Kids dankend angenommen haben. So konnten sich alle Gäste an bunt bemalten Gesichtern und farbenfrohen Zöpfen erfreuen.

Ein besonderes Highlight war unser Tombola-Häuschen mit vielen großen, kleinen, knuddeligen, technischen und dekorativen Preisen. Wir konnten die Kinder mit einer eigenen Kindertombola überraschen und sorgten so für einen regelrechten Ansturm auf das Tombola-Häuschen. Stahlende Gesichter gab es nicht nur bei den Kids, da auch die Erwachsenen eine eigene Tombola mit abwechslungsreichen Preisen vorfanden. Unser Hauptgewinn, ein IPad, ging an einen jungen Mann aus dem Kiez.

Wir sind und waren sehr glücklich über die vielen Besucherinnen und Besucher, das positive Feedback und die ausgelassense Stimmung vor Ort.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten und die vielen Helferinnen und Helfer, die uns bei der Vorbereitung unterstützt haben!

Aufgrund des grandiosen Erfolgs können wir schon jetzt mit voller Vorfreude verkünden, dass wir einen Weihnachtsmarkt im Garten unserer Einrichtung Am Grabensprung in Biesdorf veranstalten werden.

Wir sagen: SAVE THE DATE! 08. Dezember 2022, 15:00 – 19:00 Uhr.
Haus der Betreuung und Pflege Am Grabensprung
Grabensprung 29, 12683 Berlin

Kiezfest der Seniorenwohnwelt am 01.09.2022-Alpenland Berlin Jobs Kiezfest der Seniorenwohnwelt am 01.09.2022-Alpenland Berlin Jobs 2

Kiezfest der Seniorenwohnwelt am 01.09.2022-Alpenland Berlin Jobs 12 Kiezfest der Seniorenwohnwelt am 01.09.2022-Alpenland Berlin Jobs 7

Kiezfest der Seniorenwohnwelt am 01.09.2022-Alpenland Berlin Jobs 8 Kiezfest der Seniorenwohnwelt am 01.09.2022-Alpenland Berlin Jobs 11

Kiezfest der Seniorenwohnwelt am 01.09.2022-Alpenland Berlin Jobs 13 Kiezfest der Seniorenwohnwelt am 01.09.2022-Alpenland Berlin Jobs 14

Weitere Infos werden auf unserer Alpenland-Website und auf unserem Facebook-Kanal veröffentlicht. Schaut regelmäßig vorbei!